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Titel - AGB
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AGB - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

In den folgenden AGB’s wird das Hotel Restaurant Bären mit dem rechtsgültigen Namen M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH erwähnt.
 

1. Geltungsbereich

Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen der M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH und dem Gast Anwendung.
 

2. Vertragsabschluss

Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung unserer Bestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und der M.I.A. Menschlichkeit im Alltag zustande. Die vorliegenden allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per Email gelten als schriftlich erfolgt.
 

3. Buchungsbedingungen

Bei allen Buchungen, die nicht über das Internet erfolgen, müssen das von uns zugestellte Bestätigungsformular unterschrieben und die Kreditkartendetails als Garantie bekannt gegeben werden. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, kann die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH die Buchung ohne Benachrichtigung annullieren. Für die Annullationskosten gilt Ziff. 5 nachfolgend.
 

4. Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH die ausgeschriebenen Preise ändern:

neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen u.s.w.)

Wechselkursänderungen (wird gemäss dem Tageskurs der M.I.A Menschlichkeit im Alltag umgerechnet)

Eindeutig erklärbare Druckfehler

 

5. Annullationen und Umbuchungen

5.1 Allgemeine Bedingungen
Annullationen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich an die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH zugestellt werden.

Es entstehen folgende Kosten:

Pauschal- und Hotelbuchungen Einzelpersonen
Änderungen/Annullationen bis 14 Tage vor Anreise: bereits geleistete Anzahlung wird in Form eines Gutscheines rückvergütet

Änderungen/Annullationen vom 14. bis und mit 7. Tag vor Ankunft: 50% des gebuchten Arrangement

Änderungen/Annullationen vom 6. bis und mit 0. Tag vor Ankunft: 100% des gebuchten Arrangement


5.2 Annullationsdatum und Versicherung
Massgebend zur Berechnung des Annullationsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung bei der Buchungsstelle. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag massgebend. 

Die Annullierungskosten werden in Härtefällen zb eines Todesfalles von einer Annullierungskosten-versicherung übernommen, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat.

5.3 Stellen einer Ersatzperson
Falls das gebuchte Arrangement nicht angetreten werden kann, akzeptiert die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernehmen muss. Die Ersatzperson muss bei der M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH frühzeitig (noch vor Anreise) bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche Gast bleibt Vertragspartner und haftet gegenüber der M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH.

5.4 Annulation bei höherer Gewalt
Bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Katastrophen u.s.w. kann eine Absage durch die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen erhält der Gast den einbezahlten Betrag in Form eines Gutscheines zurück.

5.5 Störungen und Betreibseinschränkungen
Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.
 

6. Schadenersatzpflicht und Haftung

Die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen.

Ansprüche müssen umgehend, spätestens 14 Tage nach Abreise, schriftlich bei M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH geltend gemacht werden; anderenfalls gelten die Ansprüche als verwirkt.
 

7. Benützung der Hotelzimmer

Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützen und zu behandeln. Es darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem Gast ist es nicht gestattet, bei der M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen.

Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden (bzw. Verschulden von Mitbenützern) entstanden sind. Schäden sind unverzüglich der M.I.A Menschlichkeit im Alltag GmbH zu melden.
 

8. Datenschutz

Die M.I.A Menschlichkeit im Alltag GmbH verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Kundendaten sowie der Kunden-Nutzungsdaten zu beachten. Kundendaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungsstellung verwendet.

Der Gast anerkennt hiermit und stimmt zu, dass die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH in Fällen einer gemeinsamen Bereitstellung von Leistungen in Zusammenarbeit mit Dritten berechtigt ist, den betreffenden Dritten in dem Umfang Kundendaten zugänglich zu machen, als dies im Interesse der Erbringung der Leistungen erforderlich ist. Im Übrigen ist die Weitergabe von Kundendaten an Dritte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gestattet. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn die M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH gesetzlich verpflichtet sind, Personendaten an Dritte weiter zu geben.
 

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle unter diesen AGB mit der M.I.A. Menschlichkeit im Alltag GmbH abgeschlossenen Verträge ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus solchen Verträgen ist St Gallen.

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